Aktuelles

WÜ U16 Ludwigsburg

Am Sonntag, den 02. Juni 2019, fanden die diesjährigen Württembergischen Meisterschaften der Altersklasse U16 in Ludwigsburg statt.

IMG 01

Im Diskuswurf der Altersklasse W15 wurde Lynn Scherka mit dem 1kg Diskus mit 31,82 Metern Zweite. Auch den zweiten Platz belegte sie im Kugelstoßen mit der 3kg Kugel mit 12,10m. Beide Leistungen bedeuteten für sie gleichzeitig neue persönliche Bestleistung. Im Hochsprung wurde Lynn Fünte mit 1,56m. Matthias Letz erreichte in dieser Disziplin den 5. Platz mit 1,55m. Eric Schubert belegte über 800m mit 2:20,30min den 20. Platz bei M15 und mit übersprungenen 1,60m im Hochsprung den 11. Platz. Die Zeit von 2:20,30min bedeutete für Eric eine Steigerung der persönlichen Bestleistung um ganze 6 Sekunden und das bei sehr hohen Temperaturen. Tobias Rick erreichte den 7. Platz in der Altersklasse M14 mit 1,50m im Hochsprung.

IMG 02

Im Rahmen unserer LG Gäu Athletics erreichten Lars Banholzer den 3.Platz im Stabhochsprung der M15 mit übersprungenen 3,10m und Arwen Zapenfeld mit 24,47m den 8. Platz im Diskuswurf in der Altersklasse der W15.

Herzlichen Glückwunsch!

BaWü U23+U18 Heilbronn

Die diesjährigen Baden-Württembergischen Meisterschaften der U23 und der U18 fanden dieses Jahr am Samstag, den 01.06.2019 in Heilbronn statt. Mit dabei waren auch einige Athletinnen und Athleten des SV Leonberg/Eltingen und unserer Partnervereine in der LG Gäu Athletics.

Die 4x100m-Staffel der LG Gäu Athletics in der Altersklasse U18 erreichte den 5. Platz mit 45,49 Sekunden. In der Altersklasse der U23 erreichte die Staffel mit David Günther als Schlussläufer den 4. Platz in 43,18 Sekunden. Die Juniorinnen 4x100m-Staffel erreichte den 8. Platz in 52,62 Sekunden.

David Günther war den 800g Speer auf 52,52 Meter und erreichte damit den 4. Platz. Hanna Render erreicht über die 100m den Zwischenlauf und wurde dort mit 12,88 Sekunden Fünfte. Leider konnte sie die 400m Meter nicht antreten.

Herzlichen Glückwunsch!

BaWü Senioren Helmsheim

Die diesjährigen Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften fanden in Helmsheim am 25.05. und 26.05.2019 statt. Mit dabei war dieses Jahr auch unser Constantin Engler. Constantin trat in zwei Disziplinen an und wurde in beiden Meister. Im Speerwurf warf er den Speer auf 40,85m und im  Kugelstoßen wuchtete er die Kugel auf 12,21m.

Herzlichen Glückwunsch!

Kreismehrkampf Eltingen

Am Samstag, den 25.05.2019, fanden im Stadion und auf dem Kunstrasen die diesjährigen Mehrkämpfe der Altersklassen U10, U12, U14 und älter statt. Neu in diesem Jahr war die Aufteilung der Wettbewerbe. Für die Altersklassen U10/U12 waren die Mehrkämpfe die Kreismeisterschaften der Kreise Böblingen und Calw. Für die Jahrgänge der U14 waren die Mehrkämpfe Regionalmeisterschaften der Region Stuttgart. Darüber hinaus fanden die Blockwettkämpfe der U16 (landesoffen) und die Mehrkämpfe der U18 und älter (landesoffen) zeitgleich statt.

Auf Grund des Abrisses der alten Vereinsräume am Stadion musste dieses Jahr etwas improvisiert werden. So wurden beispielsweise nahezu alle Ballwürfe auf dem Kunstrasen ausgeführt und die beiden alten Weitsprunganlagen neben dem Kunstrasen reaktiviert. Des Weiteren mussten wir mit unserem Essensverkauf in die Küche am Kunstrasen ausweichen.

IMG 01IMG 02

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen bis in den frühen Nachmittag hinein, verliefen alle Wettbewerbe zu vollster Zufriedenheit der Teilnehmer und Kampfrichter. Dann zeigten sich in weiter Ferne dunkle Gewitterwolken und das Bangen vor einem Regenschauer/Unwetter fing an. Glücklicherweise umging das erste Gewitter Leonberg und die Wettkämpfe konnten ungestört fortgesetzt werden - und dann erwischte uns doch noch das zweite Gewitter. Kurz nach 16 Uhr verdunkelte sich der Himmel wieder und Blitze zuckten von links nach rechts und es grollte viel. Dann kam der Regen und die letzten Wettbewerbe mussten im Regen zu Ende gebracht werden. Glücklicherweise musste kein Wettbewerb wetterbedingt abgebrochen werden.

IMG 03IMG 05

Die letzten Siegerehrungen vielen jedoch wetterbedingt im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser und wurden nicht durchgeführt. Das hatte jedoch auf die gute Stimmung der verbliebenen Athletinnen und Athleten keinen Einfluss und alle begaben sich nach dem Ende ihrer Wettbewerbe zügig nach Hause unter die heiße Dusche.

IMG 06

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer für die tolle Mithilfe und dem Kampfgericht für ihren Einsatz.

Dreitäler Meeting Pforzheim

Am Sonntag, den 19. Mai 2019, fand das 38. Dreitäler Meeting in Pforzheim statt. Mit dabei waren auch viele unserer Athletinnen und Athleten. Sie nutzten den Wettkampf als Vorbereitung auf die anlaufende Saison oder als Qualifikationswettkampf für Meisterschaften.

Beispielsweise erreichte Melissa Holic den ersten Platz im Kugelstoßen mit 7,92m. Constantin Engler wurde in der Altersklasse M55 im Kugelstoßen Erster mit 12,61 Metern. Tobias Rick übersprang 1,50m im Hochsprung und wurde damit Erster. Luisa Schwert sprintete im 75m-Lauf auf den 1. Platz mit 10,24s.

 IMG 02IMG 03

IMG 01IMG 06

IMG 04IMG 05

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!