Aktuelles

Spendenübergabe 9. Citylauf Leonberg

Am Freitag, den 30. November 2018, haben die Veranstalter des Citylaufs Leonberg zur Spendenübergabe und Auszeichnung der Stadtmeisterinnen und Stadtmeister des 9. Citylaufs Leonberg ins evangelische Gemeindehaus in Eltingen geladen.

IMG 03IMG 04

IMG 05IMG 02

Der erste Vorsitzende des Fördervereins Laufsport Leonberg e.V., Eberhard Trinker, führte sehr gekonnt und fachmännisch durch das Programm. Dabei hatte er stets viel interessante Zahlen, Daten und Fakten über den Citylauf parat. Beispielsweise hatte der diesjährige Citylauf mit 1.500 Voranmeldern einen neuen Rekord erzielt. Davon kame 1.352 Läuferinnen und Läufer letztendlich auch ins Ziel.

IMG 01

Die diesjärigen Spende ging dieses Jahr mit jweils 1.500 € an den ambulanten Hospizdienst für Kinder und Jugendliche in Leonberg, sowie an die Leichtathletikabteilung und an die American-Football-Abteilung des SV Leonberg/Eltingen e.V.

Die Leichtathletikabteilung möchte sich an dieser Stelle bei den Veranstaltern des Citylaufs Leonberg ganz herzlich für die Spende bedanken.

Ehrung durch das Kultusministeriums

Am 22. November wurden durch das Baden-Württembergische Kultusministerium, vertreten durch den Staatssekretär Volker Schebesta MdL, die baden-württembergischen Medaillengewinnerinnen und -gewinner der Seniorenklassen bei den vergangenen Welt- und Europameisterschaften geehrt. Insgesamt wurden 257 Sportlerinnen und Sportler für ihre Spitzenleistung ausgezeichnet. Geehrt wurde unser Constantin Engler für seine Silbermedaille im Kugelstoßen bei der WM 2018 in La Baule.

IMG 01

Die Sportlerinnen und Sportler der Seniorenklassen haben bei den Welt- und Europameisterschaften 2017 und 2018 insgesamt 147 Goldmedaillen, 119 Silbermedaillen und 137 Bronzemedaillen gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch!

Stadioneinwinterung 2018

Am Samstag, den 10. November 2018, fand unsere diesjährige Einwinterung des Stadions samt zugehöriger Gerätegarage und Kugelstoßanalge statt. Um halb zehn Uhr morgens trafen sich dafür nahezu 20 Helferinnen und Helfer im Stadion und legten sogleich los.

IMG 03IMG 04

Einige widmeten sich sogelich dem Aufräumen der Trainingsgeräte in unseren beiden Gargen, einige dem Bewuchs um diese. Widerum andere machten sich auf die Wasserrinne im Stadion vom Grasbwuchs und Laub zu befreien.

IMG 01IMG 05

Mit einer Handkehrmaschine ausgerüstet wurde die Rundbahn vom Laub befreit und mit dem Laubbläser wurde der Saand zurück in die Weitsprunggruben geblasen. Auch dem Laub im Bereich vor unseren beiden Gerätegaragen und der Einfahrt wurde einhalt geboten.

IMG 02IMG 06

Zum Abschluss trafen sich schließlich alle zum Unkrautjähten in der Kugelstoßanlage. Mit vereinten Kräften gelang es bereits nach kurzer Zeit den gesamten Stoßbereich zu säubern, so dass bereits kurz nach 12.30 Uhr die diesjährigen Einwinterung beendet war.

IMG 08IMG 07

Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer!

Start Wintersaison 2018/2019

Ab dem Montag, den 15. Oktober 2018 gilt der neue Wintertrainingsplan 2018/2019. Das heißt, dass ab diesem Tag das Training in der Halle statt findet.

Die neuen Trainingszeiten könnte ihr hier auf unserer Abteilungshomepage ab sofort in der Rubrik Training --> Trainingszeiten finden.

Wir wünschen einen guten Start in die Wintersaison!

Kreisvergleich U14+U16

Am Samstag, den 6. Oktober 2018, fand der diesjährige Kreisschülervergleichskampf der Altersklassen der U14 und U16 in Essingen statt. Der Vergleichskampf findet jährlich zwischen den Kreisen Ostalb, Göppingen, Böblingen, Region Nordschwarzwald statt. Aus jedem Kreis werden dazu besten drei Athletinnen und Athleten eingeladen und treten gegeneinander in einer Auswahl an Disziplinen an.

IMG 01

IMG 02

Mit dabei waren auch viele unserer U14 und U16 Athletinnen und Athleten sowohl des SV Leonberg/Eltingen als auch der LG Gäu Athletics.

Der LA-Kreis Böblingen konnte nahezu in allen Altersklassen den ersten Platz erringen. Die Platzierungen im Detail waren folgende:

M12   3. Platz
M13   1. Platz
M14   2. Platz
M15   1. Platz

W12   1. Platz
W13   1. Platz
W14   1. Platz
W15   3. Platz

Herzlichen Glückwunsch an alle für die tolle Platzierungen!