7. Citylauf Leonberg 2016

Die siebte Auflage des Leonberger Citylaufs, die sich immer mehr zum großen Stadtfest entwickelt, erfuhr einen bisher noch nicht da gewesenen Zuspruch. Und das, obwohl einige Läufer wegen der gewitterträchtigen Wetterlage lieber zu Hause geblieben sind.

IMG 1IMG 2

Ins Ziel kamen bei allen Läufen (10 und 5 Kilometer, Schüler- und Kinderläufe) insgesamt 1.204 Teilnehmer. Im vergangenen Jahr waren es noch 1.051. Spätestens in drei Jahren, wenn es zum zehnten Mal auf den Stadtkurs geht, soll die 1500er-Marke fallen.

IMG 3IMG 4

Bis auf einige Aussetzer der Uhr im Start-/Zielbereich in der Steinstraße blieb die Veranstaltung jedoch von weiteren unliebsamen Überraschungen verschont. Selbst das Wetter spielte größenteils mit. Abgesehen von einem sehr kräftigen Regenschauer am früher Nachmittag, hielt das Wetter bis zum Ende der Veranstaltung. Ein kräftiger Wind blies die bedrohlichen Gewitterwolken um Leonberg herum.

IMG 5IMG 6

Die aktuellen Ergebnisse sind hier zu finden:  http://www.citylauf-leonberg.de/index.php?id=ergebnisse_2016