BaWü Senioren Helmsheim

Bei den diesjährigen Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften in Helmsheim am 17. und 18. Juni 2017, wurde der TSV 1894 Eltingen e. V. von Constantin Engler vertreten. Constantin trat in der Altersklasse M50 gleich in drei Disziplinen an - Kugelstoßen, Diskuswurf und Speerwurf.

Im Diskuswurf konnte Constantin seine bisherige Saisonbestleistung um ganze 2,5 Meter steigern und belegte damit einen hervorragenden 3. Platz.

IMG 01

Im Kugelstoßen schaffte es Constantin mit einer Leistung von 12,61 Metern sogar auf den 2. Platz. Leider lief es für ihn im Speerwurf nicht wikrlich rund. Bei sechs Versuchen waren nur drei gültig und der weiteste davon kam bereits nach 37,99 Metern runtern. Trotz dieser durchwachsenen Leistung belegte Constantin mit nur 3 Zentimetern Rückstand auf den dritten Platz den guten 4. Platz.

IMG 03

Herzlichen Glückwunsch!