Trainingslager 2018 - Brixen/Natz

Das diesjährige Trainingslager führte uns dirket nach den Osterfeiertagen (02.04. - 07.04.) wieder in die schöne Stadt Bixen/Natz im Südtirol (Italien). Am Ostermontag machte sich der Konvoi auf den ca. 400 Kilometer lange Weg über den Fernpass und die Brennerautobahn Richtung Südtirol. Nach ca. 6-stündiger Fahrt und einigen Pausen kam die Gruppe schließlich in der Unterkunft im Fürstenhof in der kleinen Gemeinde Natz an.

Gruppenbild

Jeder der folgenden Tage fing damit an, dass sich alle bereits um ca. 7.00 Uhr zu einer leichten Joggingeinheit mit anschließnden Dehnen trafen, um dann gemeinsam ab 8 Uhr zu frühstücken. Anschließend stand ab 9.30 Uhr bis 12.00 Uhr die Vormittagstrainingseinheit an, die entweder im Stadion oder auf einer nahe gelegenen Wiese stattfand. Die Trainingseinheit am Nachmittag startete dann ab 15.30 Uhr und dauerte bis 18.30 Uhr. Auch hier wurden wieder an den zwei verschiedenen Orten in jeweils zwei Gruppen trainiert, so dass gewähleistet war, dass in jeder Gruppe nur 4-6 Athleten trainierten und sich die Trainer somit jeden Athleten intensiv widmen konnten.

IMG 001

Auch die Erholung kam im Trainingsalger nicht zu kurz. Der Donnerstag war nämlich für Bouldern in der Klatterhalle, einen Stadtbummel in Brixen und Erholung im Hallenbad reseviert.

IMG 002

Den Abschluss bildetet am Samstagvormittag traditionell ein gemeinsamer Kräftigungszirkel im Garten der Unterkunft statt. An verschiedenen Stationen mussten hierbei unterschiedliche Kräftigungsübungen ausgeführt werden. Über Froschsprünge, Skippings auf dem Trampolin bis hin zu Gleichgewichtsübungen war alles dabei.

IMG 003

Erschöpft und wahrscheinlich bei vielen mit Muskelkater an Stellen, die bis dato nicht bekannt waren, ging es gemeinsam am Samstagnachmittag schließlich zurück in die Heimat nach Leonberg.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und auch an die Trainerinnen und Trainer, die sich für das Trainingslager Zeit genommen und es super organisiert haben!