Kreismehrkampf Eltingen

Am Samstag, den 25.05.2019, fanden im Stadion und auf dem Kunstrasen die diesjährigen Mehrkämpfe der Altersklassen U10, U12, U14 und älter statt. Neu in diesem Jahr war die Aufteilung der Wettbewerbe. Für die Altersklassen U10/U12 waren die Mehrkämpfe die Kreismeisterschaften der Kreise Böblingen und Calw. Für die Jahrgänge der U14 waren die Mehrkämpfe Regionalmeisterschaften der Region Stuttgart. Darüber hinaus fanden die Blockwettkämpfe der U16 (landesoffen) und die Mehrkämpfe der U18 und älter (landesoffen) zeitgleich statt.

Auf Grund des Abrisses der alten Vereinsräume am Stadion musste dieses Jahr etwas improvisiert werden. So wurden beispielsweise nahezu alle Ballwürfe auf dem Kunstrasen ausgeführt und die beiden alten Weitsprunganlagen neben dem Kunstrasen reaktiviert. Des Weiteren mussten wir mit unserem Essensverkauf in die Küche am Kunstrasen ausweichen.

IMG 01IMG 02

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen bis in den frühen Nachmittag hinein, verliefen alle Wettbewerbe zu vollster Zufriedenheit der Teilnehmer und Kampfrichter. Dann zeigten sich in weiter Ferne dunkle Gewitterwolken und das Bangen vor einem Regenschauer/Unwetter fing an. Glücklicherweise umging das erste Gewitter Leonberg und die Wettkämpfe konnten ungestört fortgesetzt werden - und dann erwischte uns doch noch das zweite Gewitter. Kurz nach 16 Uhr verdunkelte sich der Himmel wieder und Blitze zuckten von links nach rechts und es grollte viel. Dann kam der Regen und die letzten Wettbewerbe mussten im Regen zu Ende gebracht werden. Glücklicherweise musste kein Wettbewerb wetterbedingt abgebrochen werden.

IMG 03IMG 05

Die letzten Siegerehrungen vielen jedoch wetterbedingt im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser und wurden nicht durchgeführt. Das hatte jedoch auf die gute Stimmung der verbliebenen Athletinnen und Athleten keinen Einfluss und alle begaben sich nach dem Ende ihrer Wettbewerbe zügig nach Hause unter die heiße Dusche.

IMG 06

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer für die tolle Mithilfe und dem Kampfgericht für ihren Einsatz.