DM U18+U20 Ulm

Zum Ferienanfang trafen sich die besten Athletinnen und Athleten der Altersklassen U18 und U20 zu den diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Donaustadion in Ulm. Für diese Meisterschaft konnten sich zwei Athleten der LG Gäu Athletics qualifizieren - Sebastian Mergenthaler von der Spvgg Renningen und unsere Hanna Render.

IMG 01

Der Stabhochsprung, für den sich Sebastian mit einer Bestleistung von 4,30m qualifizierte hatte, wurde bereits am Freitag, den 26.07.2019 um 12 Uhr ausgetragen. Unter 16 Teilnehmern erreichte Sebastian mit Einstellugn seiner persönlichen Bestleistung von 4,30m den 9. Platz.

Auch bereits am Freitag startete unsere Hanna Render im Halbfinale der 400m Läufe und qualifizierte sich als Drittplatzierte im ersten der zwei Halbfinalläufe mit einer Zeit von 57,10 Sekunden direkt für das Finale am Samstag. Am Spätnachmittag am Samstag war es dann soweit. Pünktlich um 17.10 Uhr schickte der Starter acht hochmotivierte Athletinnen auf die Stadionrunde. Die ersten 200m ging Hanna recht verhalten an, legte dann aber einen fulminanten Endsprut hin und konnte sich in einer Zeit von 57,02 Sekunden den Vierten Platz erkämpfen. Knapp vor der fünftplatzierten Athletin von den Ludwigsfelder Leichtathleten, die mit 57,08 Sekunden ins Ziel kam.

IMG 02

IMG 03

Hanna startete dann noch über die 200m am Sonntag. Hier konnte sie zwar ihren Zeitendlauf mit 25,61 Sekunden gewinnen, diese Zeit reichte jedoch in der Gesamtwertung nur für einen 12 Platz. Dennoch auch hier eine starke Leistung von Hanna, die mit drei Starts an drei Tagen ein volles Programm hatte.

Herzlichen Glückwunsch!