Spendenübergabe 10. Citylauf Leonberg

Am Dienstag, den 15. Oktober 2019, hatten die Veranstalter des Citylaufs Leonberg zur Spendenübergabe und Auszeichnung der Stadtmeisterinnen und Stadtmeister des 10. Citylaufs Leonberg in die Steinturnhalle geladen. Zur zehnjährigen Jubiläumsausgabe der Spendenübergabe hatten sich etwas über 150 Helfer*innen, Sponsoren und Wegbegleiter aus Stadt und Politik angemeldet.

IMG 09

Der erste Vorsitzende des Fördervereins Laufsport Leonberg e.V., Eberhard Trinker, führte durch das sehr abwechslungsreiche Programm rund um den Citylauf der letzten zehn Jahre. Untermalt wurde das Programm musikalisch von Jonas Schatz am Klavier und David Walter an der Violine.

IMG 13

Für Abwechslung im Programm und Auflockerung der Atmosphäre trug auch Dieter Baumann (Olympiasieger 1992, 5000 m) durch seine Kabaretteinlagen rund um seine Lauferlebnisse bei. Zusammen mit Dieter wurden die Stadtmeisterinnen und Stadtmeister des 10. Citylaufs im 10km-Lauf und 5km-Lauf geehrt.

IMG 15

Die diesjährigen Spende ging dieses Jahr mit jeweils 1.500 € an den ambulanten Hospizdienst für Kinder und Jugendliche in Leonberg, sowie an die Leichtathletikabteilung des SV Leonberg/Eltingen e.V.

IMG 01

Die Leichtathletikabteilung möchte sich bei den Veranstaltern des Citylaufs Leonberg ganz herzlich für die Spende bedanken.