Sportlerehrung Kultusministerium BaWü

Am Montag, den 11. November 2019, hat Staatssekretär Volker Schebesta (Staatssekretär im Ministerium für Kultur, Jugend und Sport) die baden-württembergischen Medaillengewinner*innen bei Welt- und Europameisterschaften der Seniorenklassen in der vergangenen Saison 2018/19 ausgezeichnet. Diese Ehrung fand im Weißen Saal des Neuen Schlosses statt und ist ein Beleg dafür, dass Sport fit hält - sowohl Körper als auch Geist.

Geehrt wurden unter anderem auch unser Athlet Constantin Engler (zweiter von links). Constantin wurde für seine Leistungen bei den ECSG in Salzburg. Hier belegte er im Kugelstoßen mit 12,75m den 1. Platz. Im Speerwerfen gelang ihm ein Wurf auf 36,76 Meter und damit belegte er in dieser Disziplin den 2. Platz.

2019 11 11 Ehrung Kultusministerium BaWue

Herzlichen Glückwunsch!