Qualifikationswettkämpfe Eltingen

Am Sonntag, den 12. Juli 2020 dürften sich die Kreisathleten*innen der Altersklassen U16 bis Aktive im Stadion in Eltingen in den Sprung- und Wurfdisziplinen beweisen. Entworfen wurde das Meeting im Rahmen des runden Tisches der Kreisvereine, wo die Disziplinen nach den Möglichkeiten der jeweiligen Veranstalter aufgeteilt wurden, um den Kreisathleten die Möglichkeit für Qualifikationen und Erfahrungssammlung zu bieten. Für die Durchfürhung war die Erstelllung und Einhaltung eines komplexen Schutzkonzepts notwendig, das bei allen Teilnehmern auf Verständnis gestoßen ist und an das sich alle ausnahmslos vorbildlich gehalten haben.

IMG (1)IMG (2)

Für die langen Wege zwischen den Disziplinen und für die notwendigen Wechsel an der Wettkampstätten war der Zeitplan großzügig gestrickt. Der Innenraum war gesperrt und es gab jeweils einen Eingang beim Sprung und einen beim Wurf. Wer zwischen diesen beiden Bereichen wechseln wollte, musste den langen Weg ums Stadion herum nehmen. Zudem gab es noch eine dritte Eingangskontrolle beim Nebenplatz, wo das Aufwärmen stattfand.

IMG (3)IMG (4)

Neu ab diesem Jahr war die digitale Ergebnisübermittlung direkt von der Wettkampfstätte via Outdoor-Tablets. Diese Art der Leistungserfassung vereinfachte deutlich die Arbeit im Wettkampfbüro und beschleunigte zudem die Ergbnisauswertung, die sogar dank des Streams der Ergebnisse ins Internet auf www.ergebnisse.leichtathletik.de live mitverfolgt werden konnten. Auf Grund der durchweg positiven Resonanz werden wir auch in Zukunft auf die neue Technik setzen, die dank Trank & Field 3 der Firma Seltec möglich ist.