Archiv

DM Mehrkampf Jugend U16 - Halle (Saale)

Die Late-Saison der Leichtathletik bringt es mit sich, dass sich jetzt die nationalen Meisterschaften dicht aneinanderreihen. Letztes Wochenende noch in Vaterstetten bei München in der Altersklasse U18, dieses Wochenende nun bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften der U16 in Halle an der Saale. Mit dabei unsere Athletin Luisa Schwert und natürlich auch wieder Oliver Lembke.

Luisa konnte sich dank ihrer guten Leistung beim Einladungsmehrkampf der LG Gäu Athletics in Renningen vor den Sommerferien für Deutschen Meisterschaften qualifizieren und ging auch an den Start. Nach zwei durchwachsenen Tagen standen 3.444 Punkte auf der Habenseite und viele gesammelte Erfahrungen. Mit dieser Punktzahl belegte Luisa in der Altersklasse W14 den 14. Platz von 29 Athletinnen, die es bis ins Ziel schafften. 

IMG 01

Luisas Leistungen im Einzelnen: 100m 13,15 Sekunden, Weitsprung 5,01m, Kugelstoßen 9,23m, Hochsprung 1,46m, 80m Hürden 13,13 Sekunden, Speerwurf 25,95m, 800m-Lauf 2:44,18 Minuten

Herzlichen Glückwunsch!