Aktuelles U16, U18, U20

Regio-Jugend-Hallen Sindelfingen

Am Samstag, den 09.03.2019, trafen sich die Jugendlichen der Altersklassen  U16 und U14 zu den diesjährigen Regional-Hallenmeisterschaften der Region Stuttgart im Sindelfinger Glaspalast. Gleich um 11 Uhr morgens trat unsere Lynn Scherka im Kugelstoßen mit der 3kg Kugel in der Altersklasse W15 an und gewann diesen Wettbewerb mit sehr guten 11,64m. Lynn trat dann auch noch im Hochsprung an und gewann diesen ebenfalls mit 1,63m.

Auch am Start war Luisa Schwert in den Disziplinen 800m-Lauf und Weitsprung. Den Weitsprung konne Luisa mit einem weiten Satz von 5,14m gewinnen. Im 800m-Lauf wurde sie Zweite mit 2:42,23 Minuten.

Betreuten wurden unsere Beiden Athletinnen von Sarina Dehlwes.

IMG 01

Herzlichen Glückwunsch!

Württ. Hallenmehrkampf Ulm

Die diesjährigen Württembergischen Hallenmehrkampfmeisterschaften aller Altersklassen fanden am 16./17. Februar in Ulm statt. Qulifiziert hatte sich für diesen Wettbewerb unsere Hanna Render.

Der Fünf-Kampf der Altersklasse U18 fand mit Beteiligung von Hanna am 16.02.2019 statt. Hanna gelang es den 5. Platz mit vier persönlichen Bestleistungen zu erreichen. Die Einzelergebnisse waren wie folgt: 60m Hürden - 9,36 Sekunden, Hoch - 1,60m, Kugel - 8,55m, Weit - 5,15m, 800m Lauf - 2:37,67 min. Mit der 800m-Zeit war Hanna sogar die schnellste im Gesamtfeld der 31 Teilnehmerinnen.

IMG 01

Herzlichen Glückwunsch!

BaWü Halle U16 Ulm

Am Samstag, den 09. Februar 2019, fand der erste Teil der Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften der U16 in Ulm statt. Drei unserer Athleten/-innen konnten sich für diese Meisterschaft qualifizieren.

Lynn Scherka wurde mit übersprungenen 1,65 Metern im Hochsprung Vize-Meisterin der Altersklasse W15. Meisterin wurde Tabea Eitel von der LG Filder, die auch die 1,65 Meter übersprungen hatte, jedoch im direkten Vergleich mit Lynn weniger Fehlversuche bei dieser Höhe gebeaucht hat. Im Kugelstoßen mit der 3 kg Kugel wurde Lynn Vierte mit 11,73m.

IMG 01

In der Altersklasse der Jungen M15 und M14 traten im Hochsprung Eric Schubert und Matthias Letz an. Beide konnten den Wettkampf mit persönlicher Bestleistung über 1,60m bzw. 1,59m erfolgreich abschließen. Eric erreichte mit dieser Leistung den 12. Platz und Matthias den 6. Platz. Matthias trat darüber hinaus noch im Weitsprung der Altersklasse M14 an und wurde mit gesprungenen 4,90m Zehnter.

Herzlichen Glückwunsch!

BaWü Halle U18 Sindelfingen

Am Sonntag, den 20. Januar 2019, fanden im Sindelfinger Glaspalast die diesjährigen Baden-Württembergischen Meisterschaften der Jugend U18 statt. Im Rahmen unserer LG Gäu Athletics waren viele Athletinnen und Athleten am Start und teils auch sehr erfolgreich.

IMG 01

Die 4x200m-Jugenstaffel belegte beispielsweise einen hervorragenden 3. Platz mit nur 7 Zehnteln Rückstand auf den zweiten Platz. Hanna Render wurde im 400m-Lauf Vierte mit einem hauch dünnen Rückstand von 15 Hundertsteln. In der 4x200m-Staffel platzierten sich die Mädels in den Top Ten.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Ehrung durch das Kultusministerium

Am 22. November wurden durch das Baden-Württembergische Kultusministerium, vertreten durch den Staatssekretär Volker Schebesta MdL, die baden-württembergischen Medaillengewinnerinnen und -gewinner der Seniorenklassen bei den vergangenen Welt- und Europameisterschaften geehrt. Insgesamt wurden 257 Sportlerinnen und Sportler für ihre Spitzenleistung ausgezeichnet. Geehrt wurde unser Constantin Engler für seine Silbermedaille im Kugelstoßen bei der WM 2018 in La Baule.

IMG 01

Die Sportlerinnen und Sportler der Seniorenklassen haben bei den Welt- und Europameisterschaften 2017 und 2018 insgesamt 147 Goldmedaillen, 119 Silbermedaillen und 137 Bronzemedaillen gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch!