DM Jugend U18+U20 Rostock

Durchwachsenes Wetter machte es den meisten Athleten*innen an den deutschen Jugendmeisterschaften der Altersklassen U18 und U20 vom 30.07.-01.08.2021 nicht leicht. Dieses Jahr fand der Wettbewerb in Rostock statt. Mit dabei waren von der LG Gäu Athletics Sebastian Mergenthaler, Robin Eibner und unsere Hanna Render.

IMG 01

Sebastian Mergenthaler von der Spvgg Renningen hatte Schwierigkeiten mit seiner Einstiegshöhe, im dritten Versuch gelang es ihm jedoch diese zu meistern. Die anschließenden 4,55m meisterte er im ersten Versuch. An den 4,70m scheiterte er dreimal. Diese Leistung bedeutete Platz 8 in der Altersklasse U20. Im Weitsprung der U20 stieg Robin Eibner vom TSF Ditzingen mit soliden 6,80m in den Wettkampf ein und konnte sich im dritten Versuch noch auf 7,03m steigern. Damit blieb er 15cm hinter seiner vor drei Wochen in Langensteinbach aufgestellten persönlich Bestleistung zurück. Nicht ganz zufrieden, aber auch nicht ganz unzufrieden belegte er mit dieser Leistung 5 Platz.

 IMG 02

Unsere Hanna Render siegte im Vorlauf der 400m Hürden in 60,85 Sekunden und qualifizierte sich mit dieser neuen persönlichen Bestleistung direkt für das Finale am Sonntag. Im Finale steigerte sich Hanna dann auf 60,33s und belegte mit dieser tollen Leistung Platz 5.

IMG 05

Herzlichen Glückwunsch!