Kreisvergleich U14+U16 GP/BB

Die Herbstsonne hat um die Wette gestrahlt und einen perfekten Wettkampftag im Sindelfinger Floschenstadion am Samstag, den 09. Oktober, beschert. Die Athletinnen und Athleten der Kreise Göppingen und Böblingen hatten einen klasse Wettkampf mit vielen strahlenden Gesichtern, neuen Freundschaften, netten Gesprächen.

IMG 01

Die Mannschaft des Kreises Böblingen hat super funktioniert und harmoniert. Mit teils taktischen Läufen, neuen fliegenden Bestzeiten in der Staffel und zu guter Letzt: dem Pokal! Göppingen war teils sehr stark - auch dank einer herausragenden Athletin, Lara Jurcic von der LG Filstal und erste der aktuellen deutschen Bestenliste (mit Abstand) über 100m. Trotzdem konnte der Kreis Böblingen stark dagegen halten und einige Staffeln deutlich gewinnen! Mit dabei waren auch Athleten*innen der LG Gäu Athletics. Unser Daniel Hanekel startete in der 3x800m Staffel der Altersklasse U16, die in 7:09,11 Minuten ins Ziel lief.

IMG 03

Premiere war die 4x300m Mixed-Staffel der Altersklasse U16. Gerade diese besondere Mischung aus 2 Mädels und 2 Jungs hat gezeigt, dass viel Potenzial in solchen Wettbewerben steckt. Mit ein paar mehr Kreisen wäre das Ganze sicherlich noch interessanter geworden.  Für nächstes jahr gilt es frühzeitig einen erweiterten Kreisvergelichskampf anzustreben. Das Wettkampfformat spricht für sich. Ein kompakter Wettkampf bei dem das Team im Vordergrund steht und nicht nur die Einzelleistung.

IMG 02

Herzlichen Glückwunsch!