Trainingslager 2022 in Eltingen

Nachdem unser Trainingslager in den beiden letzten Jahren wegen Corona ausgefallen ist, möchten wir dieses Jahr wieder eines anbieten. An Ostern wollen wir zusammen mit euch eine schöne Zeit mit Gemeinschaft, Training und viel Spaß verbringen. Damit ihr planen könnt und auch wegen der Vorlaufzeit, die wir zur Organisation benötigen, haben wir jetzt die Eckpunkte oben festgelegt.
 
Wie bleiben 2022 bei uns vor Ort in Leonberg/Eltingen, weil auch wenn wir alle hoffen, dass sich die Corona-Lage bis Ostern entspannt, wir an eure Sicherheit denken müssen und auch von den aktuellen Corona-Regelungen ausgehen müssen. Wir planen daher tägliche Schnelltests ein (derzeit Vorschrift für die Ferien). Dabei kann es natürlich auch zu einem positiven Testergebnis kommen. Würden wir wie sonst nach Norditalien gehen, müssten bei einem positiven Test euch eure Eltern abholen (4-5 Stunden Fahrt jeweils hin und zurück) und bis dahin müssten wir euch allein auf einem Zimmer isolieren (ohne Freunde, ohne Fernseher und nur mit schlechtem WLAN). Das wollen wir lieber niemanden zumuten und bleiben daher hier.

 

Die wichtigsten Eckdaten kurz und knapp:

2022 Trainingslager Infos

 

Allgemeiner Ablauf
Wir starten am Dienstag, den 19.04. um 9 Uhr und trainieren bis inkl. Freitag, den 22.04. je einmal am Vormittag und am Nachmittag. Am Samstag beenden wir das Trainingslager nach einem Spaßwettkampf mit gemischten Teams am Vormittag und anschließendem Grillen am Mittag. Zu beiden Events am Samstag sind Eure Eltern herzlich eingeladen.
 
An einem Nachmittag machen wir anstatt des Trainings einen Ausflug nach Rutesheim. Bei gutem Wetter wollen wir dort in den Hochseilgarten und bei schlechtem Wetter in die Freestyle Academy. Für die Hin- oder Rückfahrt suchen wir dann noch Eltern, die uns beim Transport helfen.
 
Bei unserem zweiten Ausflug wollen wir mit der S-Bahn nach Bietigheim fahren. Nach einem kleinen Spaziergang an der Enz entlang geht es dort ins Hallenbad für Spaß und Regeneration. Im Anschluss gibt es Pizza vom Lieferdienst und es geht wieder zurück.

 

Täglicher Ablauf
Wer nicht vor Ort übernachtet trifft bitte bis 9 Uhr am SVZ ein. Sollten euch eure Eltern nur früher bringen können, ist das auch kein Problem. Wer in der Halle übernachtet bekommt ein einfaches Frühstück und kann sich in den Umkleiden umziehen, waschen oder duschen. Wenn alle da sind, geht es gemeinsam zu unserem Schnelltestzentrum. Im Anschluss folgt das Training am Vormittag. Mittags ist ein einfaches warmes Essen geplant und eine ausgiebige Mittagspause. Evtl. steht für eure Freizeitgestaltung auch die Schnitzelgrube zur Verfügung. Am Nachmittag folgt dann eine zweite Trainingseinheit. Abends essen wir dann noch gemeinsam. Wer möchte kann danach noch zum Abendprogramm bleiben (z.B. gemeinsam Film ansehen oder für Spiele, wie ihr sie aus anderen Freizeiten kennt). Ob ihr dann in der Sporthalle im Schlafsack übernachtet oder lieber zu Hause schlaft, könnt ihr euch aussuchen.

 

Unterkunft & Verpflegung
Für die Essen steht uns vor Ort eine Küche zur Verfügung, sowie Bierbänke, die wir entweder draußen oder im Foyer aufstellen können.

Morgens haben wir ein einfaches Frühstück geplant. Mit Brot, Brötchen, Marmelade, Müsli, Kakao, Tee oder O-Saft sollte aber für jeden etwas dabei sein.
 
Mittags planen wir eine einfache warme Mahlzeit. Beispiele wären Spaghetti mit verschiedenen Soßen und Salat oder Maultaschen mit Baguette und Kartoffelsalat oder Reis mit Gemüse und verschiedenen Soßen.
 
Abends wollen wir dann bei einem Buffet inklusive Leckerem vom Grill zusammensitzen.

 

Hinweise:
Bei der Zubereitung und beim Sauber machen erwarten wir die Mithilfe der Athleten.
 
Sollten uns Eltern mittags unterstützen, können wir gerne alles frisch kochen. Ansonsten gibt es auch gute Produkte aus der Packung oder dem Glas. Wer uns hierbei unterstützen mag, bitte melden!
 
Wer wegen z.B. Studium oder Abi nur teilweise am Start ist, zahlt auch nur die Unkosten. Zum Beispiel: eine Woche Abendessen (inkl. Grillen am Samstag) 30,- €. Je Ausflug sind es ca. 18,- €. Bitte wendet Euch deswegen bereits im Vorfeld an mich (sonst wird die Abrechnung zu kompliziert).

 

Abschlussworte
Von allen Athleten im Trainingslager erwarten wir, dass sie den Anweisungen der Aufsichtspersonen Folge leisten, motiviert am Training teilnehmen und sich anständig Verhalten (kein Lästern über andere, kein Alkohol, Nachtruhe einhalten, usw.). Außerdem bitten wir darum die Handynutzung möglichst gering zu halten. Man kann auch ohne viel Spaß haben.