Kreiseinzel BB/CW Teil 1 + Team-Mehrkampf-Challenge

Da das Stadion des Vfl Sindelfingen derzeit grundlegend renoviert wird, haben wir uns bereit erklärt die Kreiseinzelmeisterschaften der Altersklassen U18 und älter auszurichten. Den ersten Teil mit Stabhochsprung, Dreisprung, Kugelstoßen und Speerwurf haben wir am Samstag, den 07. Mai 2022 ausgerichtet. Bei sonnigem Wetter und frühsommerlichen Temperaturen wurden von den circa 50 Athletinnen und Athleten gute Leistungen erzielt.

IMG (1)IMG (4)

IMG (12)

Parallel zu den Einzelwettbewerben haben wir dazu entschlossen eine Team-Mehrkampf-Challenge in den Altersklassen U14 und U16 auzurichten. Die Challenge bestand darin in Zweier-Teams sechs Disziplinen zu absolvieren, wobei bei jeder Disziplin eine Person des Teams die Disziplin in normaler Ausführung ausführt und die andere einer erleichterten Form. Die erzielten Punkte der Teammitglieder wurden addiert und daraus eine Rangfolge ermittelt. Die Rückemldung der Teilnehmer war durchweg positiv, so dass wir uns dazu entschlossen haben den Wettbewerb auch nächstes Jahr anzubieten.

IMG (17)