VR-Talentiade Regionalfinals Holzgerlingen

Leistungsstark präsentierten sich die Kinder beim Regionalfinale der VR-Talentiade am Samstag, den 23. Juli 2022 in Holzgerlingen. Trotz nahem Schuljahresende bot das Regionalfinale der VR-Talentiade doch ein kurzweiliges Vergnügen und einen guten Einblick in zwei leistungsstarke Jahrgänge, trotzdessen dass wegen Corona-Infektionen nicht alle qualfizierten Kinder mit dabei sein konnten. Mit dabei für die LG Gäu Athletics waren Lea Richter, Emilia Reilink, Lena Klaiber, Mila Losacker, Sarah Schwämmle, Lisa Nesselhauf, Yannik Hönn, Eric Schwämmle, Fabian Fuchs, und Cardenes Lian Weirich

Schon beim Einmarsch konnten die noch rund 70 Kinder, die sich über lokale Veranstaltungen für dieses zweite von vier Regionalfinals in Baden-Württemberg qualifiziert hatten, ihre Aufregung kaum verbergen. Nach kurzem gemeinsamen Aufwärmen ging es dann bei Schlagball, Weitsprung, 50 Meter und 40 Meter Hürden an das Kräftemessen.

IMG

Bei der Siegerehrung durften sich dann alle Kinder über eine Urkunde und kleine Sachpreise aus dem Fundus der Vereinigten Volksbanken und der baden-württembergischen Volks- und Raiffeisenbanken freuen.

Unser Dank gilt den Betreuen am Veranstaltungstag und insbesondere Andreas Fahrner für die Organisation und Durchfürhung des Sichtungssportfests bei uns im Stadion im Vorfeld sowie das Coaching der qualifizierten Kinder für das Finale.