Aktuelles U10

Landesoffene Bahneröffnung mit AOK Kids Cup

Am Samstag, den 30. April 2022 fand im Stadion in Nagold die landesoffene Bahneröffnung mit AOK Kids Cup statt. Mit dabei waren in den Altersklassen der U8, U10 und den U12 viele unserer Athletinnen und Athleten.

IMG (1)IMG (4)

In der Alterklasse der U8 gewannen die Eltinger Flitzer (Paul Klug, Leon Lucas, Ben Markovski, Fynn Matthes, Linus Pfad, Ferdinand Pfad, Valerie Voelz) souverän die Teamwertung. In der Altersklasse der U10 belegten die Eltinger Lions den 9. Platz. Das Team bildeten Lea Ernstberger, Helena Ernstberger, Ella Hahn, Marie Nesselhauf, Nova Zimmermann, Leo Draca.

IMG (2)

IMG (3)

In der Altersklasse der U12 starten die Athleten*innen des SV Leonberg/Eltingen zusammen mit den Vfl Herrenberg in einer Mannschaft. Zusammen belegten sie den 6. Platz. Das Team bildeten Amani Hadi, Mathis Lembach, Amelie Lembach, Gwendolyn Milz, Lisa Nesselhauf, Sofia Radde, Paul Tripke, Leni Zinser und Simon Funk.

 

IMG (6)

IMG (7)

Herzlichen Glückwunsch!

Kreismehrkämpfe Kreis BB/CW Leonberg

Bei fast hochsommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein fanden die diesjähringen Kreismehrkampfmeisterschaften der Kreise BB/CW für die Altersklassen U8/U10/U12 zusammen mit den Regionalmeisterschatfen der Altersklasse U14 und diversen Einzelwettbewerben ab U16 im SV Stadion am Samstag, den 25. September 2021 statt.

IMG (3)

Mit über 200 Teilnnehmerinnen und Teilnehmern war das SV Stadion und der Kunstrasen im LEWA-Sportpark gut besucht. Vor allem die jüngsten Teilnehmer waren begeistert bei der Sache und haben sich über den ersten Wettkampf in der Wettkampfsaison 2021 riesig gefreut, denn bisher fanden coronabedingt für diese Altersklassen keine Wettkämpfe im laufenden Jahr statt.

IMG (2)

Eingerahmt wurden die Mehrkämpfe mit diversen Einzelwettbewerben. Es war beispielsweise möglich im 800m-Lauf die Leistung für das Sportabzeichen zu absolvieren oder sich über 100m bis 3.000m zu versuchen. Auch Kugelstoßen, Diskuswurf und Speerwurf standen auf dem Programm.

IMG (1)

Abschließend möchten wir uns bei den Kampfrichtern*innen, der Zeitmessung und den vielen Helfern*innen ganz herzlich bedanken, denn ohne sie wäre der Wettkampf nicht möglich gewesen.

Erfolgreicher Start für die Pokalverteidigung im Kids Cup 2016

Der Start erfolgte am 24.01.2016 im Rahmen der 24. Hallenolympiade in Waldenbuch, als AOK Kids Cup. Die U10 des TSV 1894 Eltingen ging mit drei Mannschaften an den Start, darunter konnten erstmals die ELTINGER TIGER als U8 Mannschaft auflaufen.

Im Verlauf des gelungenen Wettkampfes der insgesamt 22 Mannschaften im AOK Kids Cup konnten die Mannschaften des TSV 1894 Eltingen hervorrragende Platzierungen erreichen:

Eltinger Löwen - Platz 1

IMG 01

Eltinger Rennmäuse - Platz 11

IMG 02

Eltinger Tiger- Platz 16

IMG 03

Wir Trainer haben an alle Kinder ein großes Lob zu zollen. Wieder habt Ihr durch fleißiges Training und mit viel Spaß und Eifer tolle Mannschaftsleistungen gezeigt.

Damit ist der erste Grundstein für die erfolgreiche Pokalverteidigung gelegt!

Macht weiter so!!!

B.Erne / K.Stuard

Sportabzeichenabnahme U10/U8

In der Altersklasse U10 und jünger haben erfreulicherweise 36 Kinder das Deutsche Sportabzeichen erfolgreich abgelegt.

Herzlichen Glückwunsch!

IMG 01

Eltinger Löwen Kreismeister 2015

Im diesjährigen U10 „Kids-Cup“ des Kreis Böblingen/Calw holten sich die Eltinger Löwen ungeschlagen den grossen Wanderpokal des Kreises Böblingen. In 7 Wettkämpfen bewiesen die Mädchen und Jungs ihr Können im Sprinten, Springen, und Werfen. Zur Siegesfeier ging es mit allen Kindern nach Sindelfingen ins Kino!

IMG 1

IMG 2