Archiv

Kreiseinzelmeisterschaften in Holzgerlingen

Bei hochsommerlichen Temperaturen um die 35°C lieferten unsere Athleten einen erfolgreichen Wettkampf am Samstag 8. Juli 2023 bei den Kreiseinzelmeisterschaften in Holzgerlingen ab. Unsere U14 Jungs starteten mit einer Staffel in den Wettkampf. Fabian, Benjamin, Finn und Julian brachten das Staffelholz erfolgreich ins Ziel und erreichten einen sehr guten 4. Platz.

Im Weitsprung sprangen Benjamin und Julian über die 4-m Marke, Simon und Lionel fehlten dazu nur wenige Zentimeter. Benjamin sprang sogar bei allen vier Sprüngen über 4 Meter und erreichte mit 4,37 m seine persönliche Bestleistung und den 6. Platz in seiner Altersklasse M13. Julian sprang mit 4,05 m auf Platz 5 in seiner Altersklasse M12.

IMG (1)

Der Hochsprung brachte vor allem für Julian eine überraschende Wendung. Nachdem er zwei Versuche bei der Höhe von 1,30 m brauchte, schaffte er die Höhe von 1,35 m im ersten Versuch und die Höhe von 1,40 m im dritten Versuch und steigerte damit seine persönliche Bestleistung um 16 cm. Mit dieser herausragenden Leistung wurde er Zweiter und verpasste den Kreismeistertitel nur knapp.

Eine weitere fabelhafte persönliche Bestleistung erzielte Benjamin im 60 m Hürdenlauf. Mit einer Zeit von 11,20 s sicherte er sich souverän den 2. Platz.

IMG (2)

Der Speerwurf verlief für alle unsere Athleten sehr erfolgreich und fast alle konnten Ihre persönliche Bestleistung steigern. Simon wurde mit 24,25 m Kreismeister, gefolgt von Fabian, der mit 22,63 m den zweiten Platz in der Altersklasse M12 erreichte. Benjamin erreichte mit einer persönlichen Bestleistung von 24,89 m den 4. Platz in seiner Altersklasse M13. Auch Lionel mit 19,37 m, Finn mit 16,57 m, Vlad mit 15,62 m und Hanna mit 14,12 m warfen Ihre persönliche Bestleistung.

Im abschließenden 75 m-Lauf qualifizierten sich Benjamin und Julian für die Endläufe.

Herzlichen Glückwunsch an alle!
Eure Trainer Lisa und Claudia