Eröffnungsfeier Sportzentrum

Nach etwas mehr als anderthalb Jahren aufwendiger Sanierung nahm das Sportzentrum samt Hallenbad seinen Betrieb wieder auf. Die Wiedereröffnung am Sonntag, den 2. Februar 2014, wurde mit einer großen Sportschau, viel Musik und prominenten Gästen gefeiert. Die Feierlichkeiten begannen um 11.15 Uhr mit der symbolischen Schlüsselübergabe des federführenden Büros „4a Architekten“ im Foyer des Sportzentrums. Die Bigband des Johannes-Kepler- und Albert-Schweitzer-Gynasiums sowie DJ Jogi sorgten für den musikalischen Rahmen. Im Anschluss wurde das Programm ab 12.45 Uhr mit zahlreichen Vorführungen im Schwimmbad und in der Sporthalle fortgesetzt.

Wer sich ein genaues Bild von den sanierten Räumlichkeiten im Sportzentrum machen wollte, konnte an einer der Hausführungen teilnehmen. Das Sportzentrum hat vor allem an Farbe und Helligkeit gewonnen. Grüne, gelbe und blaue Platten ziehen sich an den Wänden und an der einst braunen Decke des Hallenbads entlang. Ein neues Beleuchtungskonzept trägt zu einer zeitgemäßen Atmosphäre in der Badehalle ein. Neue Bodenfliesen wurden im Eingangsbereich und in den Duschen verlegt, im Nichtschwimmerbecken können sich die Kinder künftig auf der neuen Rutsche austoben. In der Sporthalle wurden die dunklen Holzwände weiß gestrichen. Die milchig-weißen Glasfenster in der Gymnastikhalle wurden durch ballwurfsichere Klarglasscheiben ausgetauscht, was nun einen größeren Lichteinfall ermöglicht. Die Stuttgarter Architekten haben zudem das alte Farbleitsystem aufgegriffen. Zur Schwimmhalle wird es an der Decke blau, zu den Umkleideräumen grün, zur Sporthalle orange und zur Gymnastikhalle gelb.

HINWEIS:

Nachdem das Sportzentrum wieder eröffnet hat, findet das Training freitags wieder wie gewohnt im Sportzentrum statt. An den Trainingszeiten ändert sich nichts.

2014-02-02-Eroeffnungsfeier-SZ