Archiv

Stadioneinwinterung 2018

Am Samstag, den 10. November 2018, fand unsere diesjährige Einwinterung des Stadions samt zugehöriger Gerätegarage und Kugelstoßanalge statt. Um halb zehn Uhr morgens trafen sich dafür nahezu 20 Helferinnen und Helfer im Stadion und legten sogleich los.

IMG 03IMG 04

Einige widmeten sich sogleich dem Aufräumen der Trainingsgeräte in unseren beiden Gargen, einige dem Bewuchs um diese. Wiederum andere machten sich auf die Wasserrinne im Stadion vom Grasbewuchs und Laub zu befreien.

IMG 01IMG 05

Mit einer Handkehrmaschine ausgerüstet wurde die Rundbahn vom Laub befreit und mit dem Laubbläser wurde der Sand zurück in die Weitsprunggruben geblasen. Auch dem Laub im Bereich vor unseren beiden Gerätegaragen und der Einfahrt wurde Einhalt geboten.

IMG 02IMG 06

Zum Abschluss trafen sich schließlich alle zum Unkrautjähten in der Kugelstoßanlage. Mit vereinten Kräften gelang es bereits nach kurzer Zeit den gesamten Stoßbereich zu säubern, so dass bereits kurz nach 12.30 Uhr die diesjährige Einwinterung beendet war.

IMG 08IMG 07

Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer!

Eröffnungsfeier Sportzentrum

Nach etwas mehr als anderthalb Jahren aufwendiger Sanierung nahm das Sportzentrum samt Hallenbad seinen Betrieb wieder auf. Die Wiedereröffnung am Sonntag, den 2. Februar 2014, wurde mit einer großen Sportschau, viel Musik und prominenten Gästen gefeiert. Die Feierlichkeiten begannen um 11.15 Uhr mit der symbolischen Schlüsselübergabe des federführenden Büros „4a Architekten“ im Foyer des Sportzentrums. Die Bigband des Johannes-Kepler- und Albert-Schweitzer-Gynasiums sowie DJ Jogi sorgten für den musikalischen Rahmen. Im Anschluss wurde das Programm ab 12.45 Uhr mit zahlreichen Vorführungen im Schwimmbad und in der Sporthalle fortgesetzt.

Wer sich ein genaues Bild von den sanierten Räumlichkeiten im Sportzentrum machen wollte, konnte an einer der Hausführungen teilnehmen. Das Sportzentrum hat vor allem an Farbe und Helligkeit gewonnen. Grüne, gelbe und blaue Platten ziehen sich an den Wänden und an der einst braunen Decke des Hallenbads entlang. Ein neues Beleuchtungskonzept trägt zu einer zeitgemäßen Atmosphäre in der Badehalle ein. Neue Bodenfliesen wurden im Eingangsbereich und in den Duschen verlegt, im Nichtschwimmerbecken können sich die Kinder künftig auf der neuen Rutsche austoben. In der Sporthalle wurden die dunklen Holzwände weiß gestrichen. Die milchig-weißen Glasfenster in der Gymnastikhalle wurden durch ballwurfsichere Klarglasscheiben ausgetauscht, was nun einen größeren Lichteinfall ermöglicht. Die Stuttgarter Architekten haben zudem das alte Farbleitsystem aufgegriffen. Zur Schwimmhalle wird es an der Decke blau, zu den Umkleideräumen grün, zur Sporthalle orange und zur Gymnastikhalle gelb.

HINWEIS:

Nachdem das Sportzentrum wieder eröffnet hat, findet das Training freitags wieder wie gewohnt im Sportzentrum statt. An den Trainingszeiten ändert sich nichts.

2014-02-02-Eroeffnungsfeier-SZ

Kids Spring Championship

Am 18.03. kamen bereits zum zweiten Mal beinahe 80 Kinder aus unserer Abteilung in der SV Halle zusammen, um an der Abteilungs „Kids Spring Championship“ teilzunehmen.

IMG (01)

Nachdem die Kinder zunächst mit großem Vorsprung die Zuschauer im La-Ola-Welle machen geschlagen hatten, ging es an die Disziplinen. In nur 1,5 Stunden bewältigten alle Kinder 8 Disziplinen (Sprint, Hürdenlauf, Standweitsprung, Seilspringen, Medizinballstoßen, Heulerwurf, Stabsprung und einen Parcourlauf).

IMG (02)

Verdient und stolz erhielt jedes Kind ein Geschenk und eine Urkunde!

Frühjahrsputz

Am Samstag, den 30. April 2022, trafen sich bei regnerischem Wetter Helferinnen und Helfer zum alljährlichen Frühjahrsputz im SV Stadion. Dank guter Vorarbeit am Vortag bei noch sonnigem Wetter, konnten binnen 1,5 Stunden die restlichen Arbeiten erledigt werden.

Fruehjahrsputz

Herzlichen Dank an alle Helfer*innen!

Kreiseinzel BB+CW Wurf+Weit

Wir haben uns dazu entschlossen im Rahmen der derzeit gültigen Verordnungen des Landes Baden-Württemberg und dem Schutzkonzept Wettkampf des Württembergischen Leichtathletikverbandes einen Wettkampf durchzuführen.

Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an die Vereine des LA-Kreise BB/CW. Kreisfremde Vereine werden lediglich zugelassen, wenn die zulässige Anzahl an Teilnehmern nicht überschritten wird. Eine Entscheidung darüber obliegt dem Veranstalter. Nachmeldungen sind nicht zulässig.

Mit der Teilnahme an der Veranstaltung akzeptiert der/die Teilnehmer*in das veranstaltungsbezogene Schutzkonzept und alle darin enthaltenen Regelungen. 

 

Ausschreibung: https://ladv.de/ausschreibung/detail/25661/Kreiseinzelmeisterschaften-BB-CW-Wurf-Weit-Eltingen.htm
Ausschreibung: Ausschreibung Kreiseinzel Wurf+Weit
Schutzkonzept: veranstaltungsbezogenes Schutzkonzept (aktualisiert)
Fragebogen: COVID-Fragebogen
Zeitplan: Zeitplan (Stand 08.07.2020)
Lageplan: Gesamt
Helfereinteilung: Helfereinteilung