BaWü Heilbronn mit U16

Am Wochenende 30./31. Juli 2022 war das Frankenstadion in Heilbronn Schauplatz der Baden-Württembergischen Leichtathletik-Finals, bei denen die Landesmeister 2022 der Frauen und der Männer ermittelt wurden. Parallel dazu wurden die Württembergischen Meisterschaften der Jugend U16 ausgetragen.Knapp 600 Starterinnen und Starter aus 130 baden-württembergischen Vereinen haben sich am Kampf um insgesamt 35 Titel bei den Aktiven und 46 Titel bei der Jugend U16 beteiligt. In den Meldelisten der „BW Leichtathletik Finals“, die für zahlreiche Athletinnen und Athleten den Saisonhöhepunkt bilden, fanden sich eine ganze Reihe bekannter Namen. Für spannende Wettkämpfe und hochklassige Leistungen war also gesorgt.

IMG 4

Über die 400m Hürden der Frauen sicherte sich Hanna Render souverän mit 60,55 Sekunden den Meistertitel 2022. In der Altersklasse M15 über die 300m belegte Simon Riesel den 5. Platz mit 39,19 Sekunden. Die gleiche Platzierung erzielte Simon über die 800m in einer neuen fabelhaften persönlichen Bestzeit von 2:10,56 Sekunden. Im Dreispung der W15 sicherte Sich Annika Rick mit 9,42 Metern den 4. Platz. 

IMG 1

IMG 2

IMG 3

 

Herzlichen Glückwunsch!

BW-Meisterschaften Senioren Weinstadt

Am Wochenende 23./24. Juli 2022 fanden die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Masters (Senioren) statt. Mit dabei für die LG Gäu AThletics war unser Constantin Engler. In der Altersklasse der M55 belegte Constantin im Kugelstoßen mit der 6kg Kugel den 2. Platz mit gestoßenen 11,87m. Im Diskuswurf mit dem 1,5kg Diskus den 4. Platz mit 32,01m und im Speerwurf mit dem 700g Speer auch den 4. Platz mit 36,36m.

 IMG 1

IMG 4

IMG 2

Mit dabei war auch unser Abteilungsmitglied Simon Klein, der derzeit für LG Altenb. Karlsdorf-Neuthard startet. Simon setzte sich im Diskuswurf mit dem 2kg Diskus in der Altersklasse der M30 mit 31,70m durch und wurde mit dieser Leistung Baden-Württembergischer Meister.

IMG 3

 

Herzlichen Glückwunsch!

BaWü Finals U18/U20/Aktive

Am Wochenende des 25. und 26. Juni 2022 fanden im Waldstadion in Walldorf die Baden-Württembergischen Leichtathletik Jugend Finals U18/U20 mit Aktiven statt. Gleich mit seinem ersten Sprung über 1,70m sicherte sich Tobias Rick den 4. Platz in der Altersklasse U18. An seiner neuen persönlichen Bestleistung von 1,75m scheiterte er dann sehr knapp dreimal. Im letzten Versuch gelang im Dreisprungwettbewerb Tobias eine Steigerung seiner Tagesbestweite auf 11,52m, womit er den 6. Platz belegte. Am zweiten Tag gelang Tobias im Speerwurf mit dem 700g Speer gleich im ersten Versuch eine neue persönliche Bestleistung mit 47,57 Metern. Damit belegte er in diesem Wettbewerb den dritten Platz. Über die 800m der Altersklasse der U20 stellte sich Eric Schubert der Konkurrenz. In 2:09,26 Minuten belegte er den 7. Platz. Luisa Schwert belegte im Dreisprung der Altersklasse U18 mit 10,99m den 5. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

VR-Talentiade Regionalfinals Holzgerlingen

Leistungsstark präsentierten sich die Kinder beim Regionalfinale der VR-Talentiade am Samstag, den 23. Juli 2022 in Holzgerlingen. Trotz nahem Schuljahresende bot das Regionalfinale der VR-Talentiade doch ein kurzweiliges Vergnügen und einen guten Einblick in zwei leistungsstarke Jahrgänge, trotzdessen dass wegen Corona-Infektionen nicht alle qualfizierten Kinder mit dabei sein konnten. Mit dabei für die LG Gäu Athletics waren Lea Richter, Emilia Reilink, Lena Klaiber, Mila Losacker, Sarah Schwämmle, Lisa Nesselhauf, Yannik Hönn, Eric Schwämmle, Fabian Fuchs, und Cardenes Lian Weirich

Schon beim Einmarsch konnten die noch rund 70 Kinder, die sich über lokale Veranstaltungen für dieses zweite von vier Regionalfinals in Baden-Württemberg qualifiziert hatten, ihre Aufregung kaum verbergen. Nach kurzem gemeinsamen Aufwärmen ging es dann bei Schlagball, Weitsprung, 50 Meter und 40 Meter Hürden an das Kräftemessen.

IMG

Bei der Siegerehrung durften sich dann alle Kinder über eine Urkunde und kleine Sachpreise aus dem Fundus der Vereinigten Volksbanken und der baden-württembergischen Volks- und Raiffeisenbanken freuen.

Unser Dank gilt den Betreuen am Veranstaltungstag und insbesondere Andreas Fahrner für die Organisation und Durchfürhung des Sichtungssportfests bei uns im Stadion im Vorfeld sowie das Coaching der qualifizierten Kinder für das Finale.

Süddeutsche Meisterschaften U23/U16

Am Samstag, den 18. Juni 2022 trafen sich die besten Athletinnen und Athleten aus Süddeutschlands in Frankfurt, um herauszufinden, wer der bzw. die Beste ist. Mit dabei waren auch auch einige Athleten der LG Gäu Athletics. Über die 300m Hürden ging unser Simon Riesel an den Start. Im ersten von zwei Zeitläufen überquerte er die Ziellinie nach einem spannenden Rennverlauf in 46,87 Sekunden. Mit dieser Zeit belegte der den achten Platz.

IMG 01

Herzlichen Glückwunsch!