Junge Talente bei der WLV YOUletics-Veranstaltung

Am 05.03.2024 ging es bereits um 6:45 Uhr für das WLV-Team nach Leonberg in die Sporthalle des SV Leonberg Eltingen. Dort standen bereits die Helfer:innen des Vereins und die Neuntklässler:innen der Marie-Curie-Schule bereit, um den Aufbau der sechs Stationen für die YOUletics-Veranstaltung zu unterstützen. So konnten die 130 Schüler:innen der Klassenstufen fünf und sechs die Veranstaltung genießen und an allen Stationen ihr Bestes geben.

IMG 20240310 WA0032

Im ersten der zwei Durchgänge gingen die Fünftklässler:innen an den Start. Das Anfeuern der Riegenführer:innen, der Stationsleiter:innen, der Mitschüler:innen und des WLV-Teams motivierte die Kinder ihre ganze Energie einzusetzen und sich immer weiter zu verbessern. Auch der Top-Athlet Jovanche Jankowski gab den Schüler:innen immer wieder wertvolle Tipps, um ihre Leistung zu steigern. Bei jeder Station holten sich die Kinder ihre farbigen Bändchen ab, je nach Leistungsstufe.

IMG 20240310 WA0034

Im zweiten Durchgang durfte sich dann die Klassenstufe sechs beweisen. Hier wurden sowohl bei der Werfstation, als auch beim Sprint und Weitsprung einige Talente entdeckt. Die Halle tobte, wenn die Kinder den 20m-Sprint unter drei Sekunden absolvierten.

IMG 20240310 WA0037

Zum Abschluss wurde abgefragt, wer welche Bändchen gesammelt hat und einige Hände gingen bei der Farbe „Rot“ in die Luft, welche die höchste Leistungsstufe widerspiegelt. Aber das Allerwichtigste bei der YOUletics-Veranstaltung ist natürlich, dass alle Teilnehmer:innen viel Spaß haben, was das WLV-Team auf jeden Fall bestätigen kann. Die Leichathletikabteilung des Vereins „SV Leonberg Eltingen“ freut sich über einige neue Gesichter im Training die nächsten Wochen.

Für das WLV-Team geht es mit großer Vorfreude am 14.03.2024 und am 21.03.2024 weiter nach Neckarsulm, um mit der „YOUletics – young athletics for YOU“-Veranstaltung weitere Kinder für die Leichtathletik zu begeistern.

Bericht wurde vom WLV erstellt.

Trainingsbetrieb geht weiter!

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass unser Trainingsbetrieb ab Montag, den 07. Juni 2021 wieder aufgenommen wird.

Trainingszeiten Sommer 2021

Wir informieren laufend über die geltenden Vorschriften und Maßnahmen hier - Link.

Neue Abteilungs-T-Shirts sind eingetroffen

Wir möchten darüber informieren, dass wir heute vorzeitig die neuen Abteilungs-T-Shirts von DEE erhalten haben. Vorbestellte T-Shirts können an folgenden Terminen und Orten abgeholt werden:

Montag, den 09. März ab 18.30 Uhr in der Sporthalle der Ostertag-Realschule
Dienstag, den 10. März ab 18.30 Uhr in der Georgii-Halle
Donnerstag, den 12. März ab 17.30 Uhr im Foyer der Sporthalle in der Mörikeschule
Freitag, den 13. März ab 18.30 Uhr im Sportzentrum

Bitte beachte, dass die Ausgabe nur erfolgt, wenn der fällige Betrag bereits bezahlt worden ist bzw. bei Abholung bezahlt wird.

Nicht abgeholte T-Shirts können erst am Saison-Opening Mitte/Ende April 2020 abgeholt werden.

2020 Abteilungs T Shirt

Trainingsbetrieb wegen COVID-19 ausgesetzt

Um die Ausbreitung des Corona-Virus zu bremsen und besonders gefährdete Gruppen in der Bevölkerung zu schützen, hat die Landesregierung Baden-Württemberg und die Stadt Leonberg verschiedenste Maßnahmen beschlossen, die ab dem 13.03.2020 bzw. dem 17.03.2020 umgesetzt werden.

Link zur Allgemeinverfügung der Stadt Leonberg:
https://www.leonberg.de/Quicknavigation/Start/Stadt-Leonberg-trifft-verbindliche-Regelungen-zum-Schutz-der-Bev%C3%B6lkerung.php?object=tx,2691.8&ModID=7&FID=2691.13045.1&NavID=2691.100

 

Auch der WLSB hat alle Veranstaltungen, Seminare, Lehrgänge usw. abgesagt und folgende Empfehlungen ausgesprochen:
https://www.wlsb.de/aktuelles/news/912-update-corona-keine-seminare-und-lehrgaenge-bis-19-april

 

Der Hauptverein des SV Leonberg/Eltingen e.V. und wir als Leichtathletikabteilung sehen uns infolge dessen in der Pflicht Maßnahmen für den Trainings-, Wettkampfbetrieb und sonstige Abteilungsaktivitäten zu treffen. Diese sind wie folgt:

  1. Abteilungsversammlungen, Versammlungen, Veranstaltungen jeder Art sind abzusagen – größere Menschenansammlungen zu vermeiden
  2. Sämtlicher Trainings- und Wettkampfbetrieb ist ab dem 17.03.2020 einzustellen

Wir werden an dieser Stelle über Änderungen informieren.

Stand 15.03.2020 10.00 Uhr

Einwinterung 2019

Am Samstag, den 16. November 2019, trafen sich fast 20 Helfer*innen im SV Stadion um unsere Wettkampfstätten und das Stadion winterfest zu machen. Es wurde fleißig Sand zurück in die Sandgruben gekehrt, die umlaufende Wasserrinne von Gras und Verschmutzungen befreit, der Müll im und um das Stadion eingesammelt, die beiden Gerätegaragen aufgeräumt, Laub eingesammelt und zu guter Letzt noch etwas die Kugelstoßanlage von Unkraut befreit. Stärken konnten sich die vielen fleißigen Helfer*innen an Hefezopf, Brezeln und Laugenstangen und diversen Getränken.

IMG 2

IMG 1

Nach 3 Stunden konzentrierter Arbeit gingen alle wieder ihrer eigenen Wege und das Stadion samt unserer Gerätegaragen nun winterfest der Winterzeit entgegensehen.

Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer!