Kreismehrkampf Eltingen

Am Samstag, den 25.05.2019, fanden im Stadion und auf dem Kunstrasen die diesjährigen Mehrkämpfe der Altersklassen U10, U12, U14 und älter statt. Neu in diesem Jahr war die Aufteilung der Wettbewerbe. Für die Altersklassen U10/U12 waren die Mehrkämpfe die Kreismeisterschaften der Kreise Böblingen und Calw. Für die Jahrgänge der U14 waren die Mehrkämpfe Regionalmeisterschaften der Region Stuttgart. Darüber hinaus fanden die Blockwettkämpfe der U16 (landesoffen) und die Mehrkämpfe der U18 und älter (landesoffen) zeitgleich statt.

Auf Grund des Abrisses der alten Vereinsräume am Stadion musste dieses Jahr etwas improvisiert werden. So wurden beispielsweise nahezu alle Ballwürfe auf dem Kunstrasen ausgeführt und die beiden alten Weitsprunganlagen neben dem Kunstrasen reaktiviert. Des Weiteren mussten wir mit unserem Essensverkauf in die Küche am Kunstrasen ausweichen.

IMG 01IMG 02

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen bis in den frühen Nachmittag hinein, verliefen alle Wettbewerbe zu vollster Zufriedenheit der Teilnehmer und Kampfrichter. Dann zeigten sich in weiter Ferne dunkle Gewitterwolken und das Bangen vor einem Regenschauer/Unwetter fing an. Glücklicherweise umging das erste Gewitter Leonberg und die Wettkämpfe konnten ungestört fortgesetzt werden - und dann erwischte uns doch noch das zweite Gewitter. Kurz nach 16 Uhr verdunkelte sich der Himmel wieder und Blitze zuckten von links nach rechts und es grollte viel. Dann kam der Regen und die letzten Wettbewerbe mussten im Regen zu Ende gebracht werden. Glücklicherweise musste kein Wettbewerb wetterbedingt abgebrochen werden.

IMG 03IMG 05

Die letzten Siegerehrungen vielen jedoch wetterbedingt im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser und wurden nicht durchgeführt. Das hatte jedoch auf die gute Stimmung der verbliebenen Athletinnen und Athleten keinen Einfluss und alle begaben sich nach dem Ende ihrer Wettbewerbe zügig nach Hause unter die heiße Dusche.

IMG 06

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer für die tolle Mithilfe und dem Kampfgericht für ihren Einsatz.

07. Nufringer Schülerhallensportfest

Am Sonntag, den 24. Februar, fand das 07. Nufringer "Kinderleicht-Athletik"-Schülerhallensportfest statt. Mit dabei waren auch Athletinnen und Athleten der Altersklassen U12 und U10. In den Altersklassen U12 und U10 stellte jeder Verein gemischte Teams (Jungs und Mädchen) mit min. 6 max. 11 Teilnehmer(innen) zusammen und in der Altersklasse U08 mit 4 bis max. 8 Teilnehmer(innen).

IMG 01

In der Altersklasse der U10 waren wir gleich mit drei Teams vertreten. Den Eltinger Löwen, den Eltinger Rennmäusen und den Eltinger Tigern. Dabei die Löwen den 1. Patz, die Rennmäuse den 2. Platz und die Tiger den 11. Platz. In der Altersklasse der U12 belegten unsere Leo Blitze den 8. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Kids-Cup Finale

Am Sonntag, den 24. September 2017, fand das Kids-Cup Finale in Weil der Stadt statt. in diesem letzten Wettkampf der Serie wurde der Sieger in den Altersklassen U10 und U12 ermittelt.

IMG 01

In der Alterskategorie der U10 errangen unsere Eltinger Löwen den 4. Platz und sicherten sich mit dieser Leistung in der Gesamtserie den 3. Platz.

IMG 03

In der Alterskategorie der U12 siegten unsere Eltinger Blitze in Weil der Stadt wurden mit dieser Leistung Zweiter in der Kids-Cup-Serie.

IMG 02

Herzlichen Glückwunsch an beide Teams für die tollen Leistungen!

Sieger im Schönbuch-Cup

Mit der letzten Veranstaltung im Rahmen des diesjährigen Schönbuch-Cups in Kuppingen, holte sich unser Markus Knapp den Gesamtsieg in dieser Serie. Er gewann den Kuppinger Mondfängerlauf in seiner Altersklasse in einer Zeit von 4:05 Min und sicherte sich damit den 1. Platz in der Schönbuch-Cup-Wertung. Beim 6,7 km Jedermannlauf lief er im Juniorcup mit einer Zeit von 30:37 Min. auf den 7. Platz.

IMG 01

In der Altersklasse der weiblichen Jugend U18 holte auch Antonia Greb den Gesamtsieg im Schönbuch-Junior-Cup. Dafür musste sich nicht einmal mehr in Kuppingen an den Start gehen.

Herzlichen Glückwunsch an beide Athleten!

 

Schönbuch Cup - Dagersheim

Im Rahmen des Schönbuch Cups, der über das ganze Jahr verteilt an sechs verschiedenen Orten ausgetragen wird - Weil der Stadt, Sindelfingen Holzgerlingen, Böblingen, Dagersheim, Kuppingen - fand am Samstag, den 09.09.2017 die fünfte Veranstaltung der Serie in Dagersheim statt.

In der Altersklasse der männlichen Jugend U12 erreichte Markus Knapp über die 1100 Meter den ersten Platz mit 3:33 Minuten. Mit diesem Sieg ist ihm in der Cup-Wertung der Sieg in seiner Altersklasse nicht mehr zu nehmen.

IMG 01